FAQs

Wir engagieren uns in Arbeitsgruppen zur CO² Reduzierung. Wir testen LNG und Elektro-LKW, aber auch Wasserstoffantriebe. In unserer Flotte werden bereits LNG-LKW eingesetzt. Wir planen unserer Touren so effektiv wie möglich, um auch hier CO² einzusparen.

Wir machen Logistik von A - Z. Wir lagern, wir kommissionieren, wir liefern für die Kunden bis in die gewünschte Abteilung. Oft haben unsere Kunden  auch spezielle Anforderungen. Wie z.B. Dialyse Belieferungen für Krankenhäuser, Farben und Dämmstoffe. Belieferung im Teilladungsbereich mit Ladebordwand und Gliederzügen. Auch Blockheizwerke werden bei uns gefahren.

Aber natürlich! Schau einfach auf unserer Karriereseite vorbei. Folgende Berufe kannst du bei uns erlernen:

  • Kraftfahrer/in
  • Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistung
  • Fachkraft für Lagerlogistik

Wir arbeiten nach den Vorgaben der BRC-IoP-Standard-Zertifizierung. Damit erfüllen wir die von Handelsketten als verbindlich festgelegten Standards für Lieferanten von Packmitteln für Lebensmittel. Die Vorschriften betreffen unter anderem das allgemeine Qualitätsmanagement, die Hygiene der Anlagen und der Betriebsumgebung, das Personal sowie die Vermeidung von Kontaminationen.

Eine lückenlose Kameraüberwachung und sensible Alarmanlagen stellen eine gefahrlose Lagerung hochwertigster Güter sicher. Unser modernes Warehousemanagement (WMS) bietet zudem vielfältige Möglichkeiten, inklusiv einer Datenübertragung via standardisierter Schnittstellen.

In einer modernen Lagerhalle bieten wir auf rund 3.500 Quadratmetern Fläche mobile Regalanlagen zur flexiblen Nutzen je nach Bedarf sowie ein großes Blocklager.

  • Gabel- und Schubmaststapler
  • Vertikal- und Horizontalkommissionierer

Jederzeit auf den Punkt informiert! Ein globales Logistikmanagement ist nur so gut, wie die Zuverlässigkeit seines Kunden-Informationssystems. Selbstverständlich können wir den aktuellen Status Ihres Transports jederzeit online abrufen. Ein satellitengestützes Ortungssystem zeigt permanent und präzise den jeweiligen Standort jedes unserer Fahrzeuge an.