Dienstleistungen

Unsere Leistung ist die Logistik von A bis Z. 

Unsere Kunden haben oft spezielle Anforderungen und da kommt die PHL-Gruppe ins Spiel. Wir werden da gerufen, wo es schwierig wird. Wir verladen am Tag ca. 300 Aufträge für das gesamte Gebiet. Die Tonnage im Nahverkehr liegt bei ca. 80-100 Tonnen am Tag. Unser Lager bietet Platz für ca. 3000 Palletten Stellplätze , 3000 qm sind beheizte Fläche. Unser Kunden kommen aus den verschiedensten Bereichen. Aus der Medizin, Papier- und Kartonagenhersteller, Großhändler für Baumaterialien, Umschlagsdienstleister, Hersteller erneuerbarer Energien und Netzversorger, nur um einige zu nennen.

Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Von der digitalen Auftragsabwicklung, über die Speditionssoftware, die Telematik für unsere Flotte, bis hin zum digitalen Dokumentenmanagementsystem, sind wir digital hervorragend aufgestellt. Dabei kommt der Mensch aber nicht zu kurz. Die Wertschätzung unserer Mittarbeiter ist im täglichem Ablauf ein wichtiger Faktor.

Unsere Flotte besteht aus Gliederzügen, Sattelzügen mit Hebebühne und elektrischen Ameisen. Für die speziellen Aufgaben gibt es auch ein Kranfahrzeug und einen Tieflader. 

Wir sind uns bewusst, dass wir unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten müssen und auch leisten wollen. Wir engagieren uns in verschiedensten Arbeitsgruppen zur CO² Reduzierung und testen ständig neue Alternativen. Neben den LNG Antrieben, testen wir auch Wasserstoff und elektrische Antriebe.

Logistik und Fuhrpark

Vertrauensvolle Partnerschaft ist das Fundament für Erfolg! Die Fähigkeit, sich gemeinsam mit seine

Lagerwirtschaft

Ihre Waren sind bei uns in sicheren Händen                                                         

Seminarraum

Seminarraum mit moderner Ausstattung Sie sind auf der Suche nach einem Seminarraum für Ihre Schulun