Dienstleistungen

Unsere Leistung ist die Logistik von A bis Z. 

Unsere Kunden haben oft spezielle Anforderungen und da kommt die PHL-Gruppe ins Spiel. Wir werden gerufen, wenn es schwierig wird. Wir verladen am Tag ca. 300 Aufträge für das gesamte Gebiet. Im Nahverkehr liegt bei ca. 80-100 Tonnen Tonnage am Tag. Unser Lager bietet für ca. 2.500 Paletten platz, davon sind 3.000 qm beheizte Fläche. Unsere Kunden kommen aus den verschiedensten Bereichen. Der Medizin, der Papier- und Kartonagenherstellung, Großhändler für Baumaterialien, Umschlagdienstleistern, Hersteller erneuerbarer Energien und Netzversorgern, um nur einige zu nennen.

Digitalisierung ist für uns kein Fremdwort. Von der digitalen Auftragsabwicklung, über die Speditionssoftware, die Telematik für unsere Flotte, bis hin zum digitalen Dokumentenmanagementsystem, sind wir hervorragend aufgestellt. Dabei kommt der Mensch aber nicht zu kurz. Die Wertschätzung unserer Mitarbeiter ist im täglichen Ablauf ein wichtiger Faktor.

Unsere Flotte besteht aus Gliederzügen, Sattelzügen mit Hebebühne und elektrischen Ameisen. Für die speziellen Aufgaben gibt es auch ein Kranfahrzeug und einen Tieflader. 

Wir sind uns bewusst, dass wir unseren Beitrag zum Klimaschutz leisten müssen und auch wollen. Wir engagieren uns in verschiedensten Arbeitsgruppen zur CO² Reduzierung und testen ständig neue Alternativen. Neben den LNG Antrieben, testen wir auch Wasserstoff und elektrische Antriebe.

Logistik und Fuhrpark

Vertrauensvolle Partnerschaft ist das Fundament für Erfolg! Die Fähigkeit, sich gemeinsam mit seine

Lagerwirtschaft

Ihre Waren sind bei uns in sicheren Händen                                                         

Seminarraum

Seminarraum mit moderner Ausstattung Sie sind auf der Suche nach einem Seminarraum für Ihre Schulun