PHL Logistik GmbH

+49 (0) 4407 9135-0

Fit für den Im- und Export

 

Knapp ein Jahr dauerte die Fortbildung zur „IHK-Fachkraft Im- und Export“, die Fabian neben seiner Ausbildung zum Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung in Abendschule absolvierte. Der Lehrgang teilt sich in drei Schwerpunkte auf:

 

 

 

Praxis des Auslandsgeschäfts, Informationsbeschaffung und Marktbeurteilung sowie die Abwicklung des Außenhandelsgeschäfts

 

Internationales Marketing, Grundlagen des internationalen Marketings, Systematisches Auswahlverfahren der Märkte

 

Verfahren des Im- und Exports von Waren und Dienstleistungen, Grundlagen der verfahrensrechtlichen Aspekte; Import- und Exportabwicklung

 

 

 

alle drei Themengebiete wurden mit einer erfolgreichen Teilnahme an einer IHK-Prüfung abgeschlossen.

 

Wir sind uns bewusst darüber, dass die Bedeutung des Außenhandels und der Erwerb grundlegender Qualifikationen, gerade in Bezug auf den Brexit, in Zukunft immer wichtiger werden. Daher freut es uns sehr, dass wir Fabian hier unterstützen konnten.

 

 

 

 

Karriere bei PHL Logistik GmbH

Werden Sie Teil unseres Teams.

© 2021 PHL Logistik GmbH