PHL Logistik GmbH

+49 (0) 4407 9135-0

Produktschulung 2015

Mit Kompetenz und Leidenschaft zum Erfolg.

Stefan, verantwortlich für unsere Fort-und Weiterbildungen, hatte unser Team

in eine nahegelegene Tagungsräumlichkeit geladen.

In angenehmer Atmosphäre, mit seinem durchdachtem Schulungskonzept und einem sehr engagierten Referenten bot Stefan unserem Team wieder einmal eindrucksvolle Vorträge mit interessanten Lerninhalten.

Das Bewusstsein von jeder/ jedem Mitarbeiterin/ Mitarbeiter wurde gekräftigtwelche soziale Verantwortung jedes einzelne Teammitglied und welche übergeordnete Rolle der Zusammenhalt in einem Unternehmen für die Qualität und Leistung hat. Während man sich Kompetenz durch Aus- und ständige Fortbildung sichern kann, kommt Leidenschaft nur durch eine hohe Identifikation mit den Aufgaben zustande. Teamgeist, Disziplin, Willenskraft und besonders die Einsatzbereitschaft sichern Erfolg und Wirtschaftlichkeit. Es kommt nicht darauf an, was man kann - sondern was und wie man es tut.

Wenn wir jeden Kunden zur vollen Zufriedenheit bedienen, schaffen wir Vertrauen in unsere Qualität und werden dadurch zu einem Logistikpartner und nicht zu einem austauschbaren Dienstleister. Zusätzlich sollten wir die Kundenziele kennen und leben sowie mit einem hohen Maß an Flexibilität, Individualität und durch innovative Logistiksysteme bereichern. Produktvielfalt eines neuen Auftraggebers nachhaltig erklärt.

Um trainiert und für anspruchsvolle Kundenaufgaben vorbereitet zu sein, wurde von unserem Referenten Rainer eine Produktschulung und ein Leitfaden für den Umgang mit den Warenempfängern angeboten, eine Kundenzufriedenheitsanalyse vorgestellt und die Produktvielfalt eines neuen Auftraggebers nachhaltig erklärt. Unsere Fuhrparkverantwortlichen Frank und Frank stellten die aktuellen Treibstoffverbräuche und Reparaturkosten vor, erklärten die Einsparungspotentiale und viele Optimierungschancen beim Einsatz unserer LKWs. Mit einem Appell für eine vorsichtige, vorausschauende und damit wirtschaftliche Fahrweise, Erklärungen für die Änderungen im Straßenverkehrswesen insbesondere den neuen Mautsätzen übergaben die Beiden das Schlusswort an unsere zwei Geschäftsführer.

Sandra und Renke ergänzten der Schulung noch über Wissenswertes (z.B. Büro- und Hallenneubau Rothenschlatt), bedankten sich bei ihrem Team für ihren Einsatz sowie die Bereitschaft für Außergewöhnliches und übergaben als Dankeschön eine neue Berufskleidung. Nun war Zeit für die Schulungsteilnehmer den Ehepartner, Freund oder Freudinnen zu begrüßen, um gemeinsam mit den Lieben eine zünftige Kohlfahrt zu feiern.

Um 1:00 Uhr Nachts ging ein lehrreicher, lustiger und für die Meisten ein unvergessener Tag zu Ende. 

Karriere bei PHL Logistik GmbH

Werden Sie Teil unseres Teams.

© 2018 PHL Logistik GmbH