PHL Logistik GmbH

+49 (0) 4407 9135-0

PHL Day

Bei schönstem Wetter und Temperaturen von weit über 30 °C starteten wir unseren PHL-DAY mit der gesamten Mannschaft um 8:30 Uhr bei einem Frühstück. Als Verantwortlicher für Fortund Weiterbildung hat uns Stefan währenddessen die geplanten Tagesabläufe eindrucksvoll geschildert.

Was steht hinter dem PHL-Day? Diese einmal jährlich stattfindende Veranstaltung steht für:

  • Interne Kommunikation untereinander
  • Qualitätskontrolle
  • Kontrolle von Arbeitsabläufen
  • Veränderungen/Neuerungen
  • Fragestellungen/Problemstellungen
  • Produktivitätscheck
  • Corporate Identity
  • Überprüfung des eigenen Arbeitsplatzes
  • Fahrer/Lager/Verwaltung

Die PHL Logistik GmbH hat hohe Qualitätsansprüche und jeder mit seinem Arbeitsplatz präsentiert ein Stück PHL. Werden also die Standards überall erfüllt? Jeder Einzelne war hier gefragt!

BERUFSKRAFTFAHRER – Mit tatkräftiger Unterstützung unserer Werkstätten, die Firma Emigholz Reifendienst und die Firma Wilken Nutzfahrzeuge konnten Reifenschulungen, Lademittel- Fahrzeug- und Sicherheitschecks stattfinden. Kleinere Mängel konnten direkt vor Ort behoben werden.

Gar nicht oft genug kann das Thema LASI erörtert werden. Um den Mitarbeitern auch an diesem Tag wieder einmal die Wichtigkeit und Brisanz einer ordnungsgemäßen Ladungssicherung zu verdeutlichen, wurde ein mit Ladung gesicherter präparierter LKW zur Verfügung gestellt.

Lager- u. Umschlagshalle - Das Lager startete an diesem Tag eine große Qualitätssicherungsaktion. Um den Standards bei den Hygiene- u. Sicherheitsvorschriften gerecht zu werden, gilt auch für PHL bei der Reinheit höchstes Gebot. Eine Möglichkeit zum Abkühlen war durch kalte Getränke und Eis selbstverständlich jederzeit gegeben.

Von Mitarbeitern eigens vorbereitete Vorträge fanden nach einer kurzen Stärkung am Mittag aufmerksame Zuhörer. Zu Themen wie Berufsbekleidung (Corporate Identity), Treibstoffverbräuchen, Schäden, Flurfördergeräten und Kosten referierten Frank Müller, Wolfgang Schreich, Frank und Renke Stolle.

Alles in Allem eine rundum tolle Veranstaltung, die trotz der hohen Temperaturen ein voller Erfolg war! Zum Abschluss der Veranstaltung fand ein gemeinschaftliches Grillen in fröhlicher Runde statt.

Karriere bei PHL Logistik GmbH

Werden Sie Teil unseres Teams.

© 2018 PHL Logistik GmbH