PHL Logistik GmbH

+49 (0) 4407 9135-0

Weser-Ems Manager - Spediteur mit Herz und Vision

Wer begeistert werden will, muss begeistert handeln! Nach diesem Motto bewegt sich das PHL Team erfolgreich im harten Transportmarkt. Diese Unternehmensphilosophie und die breite Logistikkompetenz erreichen namhafte Firmen. Durch aktive Vollreferenz entstanden so langjährige

Geschäftsbeziehungen, die auch von den Nachfolgern des Firmengründers im Jahr 2014 übernommen wurden.

PHL bietet seinen Kunden mehr als nur den Transport von A nach B. Angepasste Logistik bei allen Distributions- und Beschaffungsaufgaben durch moderne Informationssysteme und vielfältige Transportsysteme, umfangreiches und hochwertiges Warehouse und besonders das geschulte Personal sorgen dafür, dass die Leistung und nicht der Preis an erster Stelle steht. Fahrer der PHL Logistik GmbH sind kaufmännisch, technisch und logistisch ausgebildete Fachkräfte. Sie bewegen Fahrzeuge mit technischer TopAusstattung, vor allem: Alle Fahrer haben ein hohes Bewusstsein von ihrer Verantwortung gegenüber sich, der Ware, dem Kunden und anderen Verkehrsteilnehmern.

Die anerkannten Leistungen und das Vertrauen in die Fahrer beweisen unter anderem 80 Schlüsselkunden und viele Dialysestationen, bei denen sieben Tage die Woche und 24 Stunden am Tag angeliefert und abgeholt werden darf.

Pilot und Kapitän

Jürgen Poelmeyer sorgt sich um die Verkehrslogistik der Zukunft, weil das Image der Fahrer hierzulande schlecht ist, mit zu wenig Nachwuchs. „In Holland zum Beispiel heißen Fahrer Chauffeur und sind auch so angesehen“, sagt er, „unsere Fahrer sind mit ihrem Know-how eigentlich Piloten oder Kapitäne der Straße.“

Weil sie ein technisch anspruchsvolles Fahrzeug mit vielseitiger Verantwortung zum Nutzen aller bewegen. „Nur ein anerkannter Beruf findet den Nachwuchs, den wir in Deutschland brauchen, um die Güterlogistik langfristig zu sichern“, ist sich Jürgen Poelmeyer sicher. Strukturelle Maßnahmen wie zum Beispiel obligatorische Lkw-Plätze in Industriegebieten gehören für ihn dazu. Vor allem aber die Anerkennung und die Rücksichtnahme durch andere Transportbeteiligte sollten gewährleistet sein. Gemeinsamkeit macht stark und Stärken mit Stärken zu verbinden, bringt Erfolg!

Karriere bei PHL Logistik GmbH

Werden Sie Teil unseres Teams.

© 2018 PHL Logistik GmbH