PHL Logistik GmbH

+49 (0) 4407 9135-0

Open House am 14.03.2018

Ausbildungsmesse an der IGS in Wardenburg

Alina (Praktikantin), Fynn und Annika (Auszubildende)

Wir, die Auszubildenden im kaufmännischen Bereich haben über Wochen den Stand inklusive der Materialien besorgt und organisiert. Als zusätzliche Unterstützung am Tag der Messe hat Alina, unsere Schulpraktikantin uns begleitet.

Wir waren einer von 37 teilnehmenden Betrieben des Landkreises Oldenburg. Alle Klassenstufen von der 5. Bis zur 10. Klasse der IGS besuchten die Messestände, die in den Fluren und Pausenhallen der Schule aufgebaut waren.

In den Pausen hatte jeder Schüler die Möglichkeit die Stände zu besuchen und eigene Fragen zu stellen. In den Unterrichtszeiten kamen die Jahrgänge getrennt um sich an den Ständen über die Berufe zu informieren. Sie hatten die Aufgabe allen 37 Unternehmen erarbeitete Fragen zu stellen. Diese Fragen variierten in den Jahrgangsstufen. Von den unteren Jahrgängen wurden wir zum Beispiel nach unseren Ausbildungsberufen gefragt und von den oberen Jahrgängen nach unserem Sektor. Uns wurden aber auch viele individuelle und interessante Fragen gestellt.

Alles in allem empfanden wir die Messe als gut organisiert, vielfältig und es war eine tolle Möglichkeit den Schülern einen Einblick in sein Unternehmen zu geben.

 

     

 

Karriere bei PHL Logistik GmbH

Werden Sie Teil unseres Teams.

© 2018 PHL Logistik GmbH